Thomas Grünewald

Thomas Grünewald

Dr. Thomas Grünewald ist seit 2014 Staatssekretär im Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen und war von 2012 bis 2014 dort Abteilungsleiter.

Staatssekretär Dr. Thomas Grünewald wurde 1959 in Merzig/Saar geboren. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Herr Dr. Grünewald hat Bücher und Artikel zur Geschichte des Griechisch-Römischen Altertums veröffentlicht. Er ist seit 1991 Mitglied der SPD.

Von 2002 – 2007 war er Leiter verschiedener Referate im Wissenschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. 2007 wurde er zum Vizepräsidenten für Lehre und Studium der Universität Potsdam ernannt. 2012 wurde er Beauftragter des Landes Brandenburg für die Entwicklung der Hochschulregion Lausitz.

Thomas Grünewald

Dr. Thomas Grünewald

Staatssekretär im Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen